Wer den flachen LCD-Fernseher im Wohnzimmer zu schätzen weiß, denkt früher oder später auch über die Anschaffung eines zweiten kleineren TV-Geräts nach. Laut GfK hat sich die Zahl der Haushalte mit zwei Flachbildschirmen in diesem Jahr im Vergleich zu 2008 verdoppelt.
Sony bringt deshalb mit der neuen »Bravia S57«-Serie bringt Farbe ins Handels-Sortiment und schafft neue Perspektiven für den Abverkauf. Während der erste, meist große Fernseher traditionell im Wohnzimmer steht, suchen immer mehr Verbraucher zusätzlich nach einem kleineren Modell für Schlaf-, Kinder-, Arbeitszimmer oder Küche. Sony hat diesen Trend erkannt und bringt mit der neuen »Bravia S57«-Serie stilvolle Zweitfernseher auf den Markt, die durch ihre außergewöhnliche Optik nicht nur zu Hause, sondern auch am PoS alle Blicke auf sich ziehen.
Die sanft abgerundeten Rahmen der Mini-Fernseher gibt es in vier verschiedenen Farben: Silber, Pink, Braun und Grün. Mit 19 Zoll Bildschirmdiagonale, praktischem abnehmbaren Tragegriff sowie eingebautem Antennen- und Kabel-Tuner sind die Design LCD-Fernseher von Sony flexibel einsetzbar. Direkt unter dem Display hat Sony erstmals in einem Bravia-Fernseher eine kleine Digitaluhr integriert. So ersetzt er auch abgeschaltet die Küchen- oder Schlafzimmer-Uhr.
»Mit der neuen Zweitfernseher-Serie können unsere Handelspartner ihr Angebot am PoS intelligent ausbauen«, so Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business der Sony Deutschland GmbH. »Die Nachfrage der Konsumenten nach Zweit- oder Drittfernsehern für ihre Wohnung wird in Zukunft weiter steigen. Wir setzen frühzeitig auf diesen Trend und bieten dem Handel ein optisch wie technisch überzeugendes Produkt, mit dem sich neue Abverkaufsperspektiven ergeben.«