1&1 Internet AG ohne Verbindung zur Außenwelt?

Jetzt bin ich doch etwas irritiert, was bei 1&1 momentan los ist. Nicht nur, dass mein Webserver down ist, nein auch der 24/7 Support ist down – ein trauriges Ergebnis für eine Internet Firma, welche unter dem Dach der "United Internet" firmiert.
Am erschreckensten finde ich jedoch, dass - nachdem ich mehrmals – über 10 Minuten in einer 01805er Warteschlange hing - einfach rausflog, bzw. Bandansagen bekam, dass das die falsche Nummer sei und ich eine 0900er (neue 0190er Nummer) anrufen solle (ohne Hinweis auf die Kosten - sehr zweifelhaft und sollte durch den Regulierer überprüft werden), die aber gar nicht vergeben war (noch viel zweifelhafter)!? Wenn es dann beim Operator geklingelt hat, hat der wiederum aufgelegt ohne den Anruf im eigentlichen Sinne zu beantworten.
Was ist das denn? Bei einer Firma namens "United Internet" erwartet man dann doch etwas mehr Support, vor allem wenn man dort einen dedizierten Server gemietet hat, der 24 stündigen Support and 7 Tagen der Woche beinhaltet.
Verschiedene Pings und Traces auf andere IP Adressen von 1&1 legen allerdings den Verdacht nah, dass nicht nur der the::unwired Server ausgefallen ist sondern mal gleich eine ganze IP-Range.
Der Punkt ist ja nicht, dass so ein System mal ausfällt, schlimm ist es wenn es passiert, dass man dann schlecht drauf vorbereitet ist, den Kunden nicht informiert bzw. in teuren Telefonleitungen hängen lässt.
1&1 konnte momentan nicht (wen wundert es) für ein Statement erreicht werden.