Mobile-Device-Management

7P MDM: Sicherheitstests erfolgreich bestanden

16. November 2012, 11:37 Uhr | Diana Künstler
© Seven Principles

Seven Principles, strategischer Partner von Unternehmen für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien, hat seine neue Mobile-Device-Management-Lösung "7P MDM" von dem international tätigen und unabhängigen Security-Unternehmen SEC Consult prüfen und in allen Bereichen als aktuell „sicher“ einstufen lassen.

Internet exponierte Verbindungen geprüft
Ausgangspunkt der Untersuchung, die im Rahmen eines  Security-Audits durchgeführt wurde, waren dabei die speziell für Hacker interessanten Internet exponierten Verbindungen. Die Tests umfassten dabei Penetration-Tests, Angriffsmethoden wie SQL-Injection, Cross-Site-Request-Forgery (XSRF), Cross-Site-Scripting (XSS), HTTP-Response-Splitting und viele andere mehr. Dabei wurden die Tests als sogenannte Glass-Box-Tests durchgeführt. Das bedeutet, dass dem Angreifer sogar Zugriff auf den Source-Code zur Verfügung stand.

In weiterer Folge wurden Secure-Code-Reviews durchgeführt, um den Source-Code des 7P MDM-Systems noch weiter zu härten. Zum Abschluss wurde ein weiterer Penetration-Test zur Qualitätssicherung der Fehlerbehebungen absolviert.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. 7P MDM: Sicherheitstests erfolgreich bestanden
  2. Sicherheitstests als Bestandteil der Qualitätssicherung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Seven Principles AG

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+