8-Megapixel-Leckerbissen von HP
HP hat eine Digitalkamera vorgestellt, die sowohl optisch als auch technisch ein Leckerbissen sein soll.

Wenn es um die Optik geht, meint HP, habe die neue Photosmart Mz67 Digitalkamera viel zu bieten – nicht nur äußerlich. Da soll das Top-Modell der M-Serie zwar mit einem mattschwarzen Gehäuse und einem Farbdisplay mit einer Diagonalen von 6,4 Zentimetern punkten. Die wahren Highlights sieht der Hersteller aber vor allem im Inneren der Cam: Bei einer Auflösung von acht Megapixel soll der sechsfache optische Zoom für die Nähe zum Motiv sorgen, das dann wahlweise im Bild oder in einer Videosequenz festgehalten werden kann.
Speichertechnisch ist die Neuvorstellung kein Highlight. Der interne Speicher ist mit 16 MByte recht schmal ausgefallen. Aber dafür kann er mit Speicherkarten erweitert werden, die bis zu 8 GByte haben.
Für gelungene Aufnahmen hat HP die Kamera mit verschiedenen Bildmodi und dem Verwacklungsschutz HP Steady Photo sowie der HP Rote-Augen-Korrekturfunktion ausgestattet. Über die HP Design Gallery können die Fotos ohne zusätzliche Software direkt in der Kamera bearbeitet werden. Der Fotograf kann beispielsweise Farbaufnahmen in Schwarzweiß- oder Sepia-Aufnahmen umwandeln und mit unterschiedlichen Bildrahmen versehen – das Originalbild bleibt immer erhalten.
Das digitale Leichtgewicht, das ohne Batterien nur 170 Gramm wiegt, ist ab August für 199 Euro im Fachhandel erhältlich.