Actebis übernimmt Broadline-Geschäft von Ingram Dänemark
Actebis stärkt das Skandinavien-Geschäft. Im Rahmen eines Asset-Deals übernimmt die Soester Gruppe das Broadline-Geschäft in Dänemark von Ingram Micro.

- Actebis übernimmt Broadline-Geschäft von Ingram Dänemark
- Ingram baut VAD-Geschäft aus
In Skandinavien baut die Actebis-Gruppe kontinuierlich ihr Distributions-Geschäft aus. Jetzt übernimmt – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden - Actebis Dänemark (mit Niederlassungen in Norwegen und Schweden) das Broadline-Geschäft von Ingram Micro. Actebis wird sowohl die Mitarbeiter wie auch den gesamten Kundenstamm der dänischen Ingram Micro-Niederlassung übernehmen. Torben Quist, seit neun Jahren Statthalter von Actebis Dänemark, ist überzeugt davon, dass »wir mit vereinten Kräften des Ingram- und Actebis-Teams unsere Business in Dänemark weiter ausbauen« können.
Für Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe war dies »eine gute Gelegenheit, unser Distributionsgeschäft in Nordeuropa weiter zu stärken«. Wichtig sei ihm dabei die »langjährige Erfahrung und Kundenbeziehung der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter« nutzen zu können.