AEG Power Supply Systems wagt Neustart im indirekten Vertrieb. Während bei Electrolux in Nürnberg die Lichter ausgehen, will der davon völlig unabhängige, aber namensverwandte Anbieter AEG Power Supply Systems aus Warstein dafür sorgen, dass sie immer an bleiben: Die nun auch in channeltauglichem Format angebotenem USV-Anlagen werden auf der erstmals einem größeren Publikum vorgestellt.
AEG Power Supply Systems (Halle 15 an Stand D 51) ist bei verhältnismäßig großen USV-Anlagen gut im Geschäft. Nun soll auch der breite Markt angegangenen werden. Zur Cebit stellt der Anbieter dazu sein neu konzipiertes Channelprogramm vor, mit dem vor allem Vertriebspartner für die Vermarktung von kompakten USV-Anlagen im Leistungsbereich von 0,5 kVA bis 24 kVA unterstützt werden sollen. Das Channelprogramm soll die Basis für den kräftigen Ausbau des bisher nur untergeordneten indirekten Vertrieb von USV-Lösungen des Warsteiner Unternehmens sein. Vertriebspartnern verspricht Horst Münnich, Channel Manager AEG Power Supply Systems, ein reichhaltiges Serviceangebot, hohe Margen, Preisnachlässe und Partner-Aktionen. Als Kennenlern-Angebot erhalten akkreditierte Unternehmen auf der Cebit Gutscheine über bis zu zehn Prozent Rabatt für einen Einkauf von USV-Anlagen. AEG-Partner haben außerdem Zugang zu Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie Incentives. PoS-Material und der Zugang zu Markt- und Konkurrenzanalysen sollen ihnen helfen, ihr eigenes Marketing effizienter zu gestalten und potenzielle Kunden besser zu beraten. Service- und Wartungs-Pakete runden das Angebot ab. Zahlreiche Informationen zum Programm bietet der Hersteller auch in dem überarbeiteten Partner-Extranet an.