Zum Inhalt springen
Kooperation mit Bluechip

Aetka baut IT-Sortiment auf

Die ITK-Kooperation Aetka baut das IT-Sortiment aus: Produkte des Herstellers Bluechip können jetzt über ein Zentralfakturierungssystem geordert werden. Auch HP-Produkte werden neu ins Sortiment aufgenommen.

Autor:Samba Schulte • 20.5.2009 • ca. 0:30 Min

Die TK-Fachhandelskooperation Aetka baut als Reaktion auf die verstärkte Nachfrage ihr IT-Sortiment aus: Ab sofort können die rund 2.300 Mitglieder Server, Notebooks und PCs von Bluechip über Aetka ordern. Auch auf das Distributionssortiment des Herstellers haben sie über ein Zentralfakturierungssystem und eine Internetplattform Zugriff. Somit benötigen sie keine Kundennummer für Bestellungen bei Bluechip.

Der erste Kontakt der beiden Firmen ergab sich übrigens bei der CRN-Urkundenverleihung an die besten Distributoren vergangenes Jahr. Besiegelt wurde die Kooperation letzte Woche während des Aetka-Geschäftsführertreffens. Das ITK-Konvergenz- Sortiment soll nun weiter ausgebaut werden: »Wir werden weitere Lieferanten aus dem Bereich IT und UE anbieten, damit unsere Partner auf ein möglichst breites Produktspektrum zugreifen können«, sagt Aetka-Vorstand Uwe Bauer. So bietet die TK-Kooperation seit kurzem auch HP-Notebooks, -Mini-Notebooks und –Smartphones an.