Alcatel übernimmt mit Right Vision Mittelstandskompetenz

23. November 2004, 15:33 Uhr |
»Die innovativen Lösungen und das Potenzial der Mitarbeiter von Right Vision sind eine wertvolle Ergänzung unseres Ansatzes, leicht zu bedienende und zu verwaltende Lösungen auf den Markt zu bringen« erklärt Jean-Christophe Giroux, Präsident des Bereichs Unternehmenslösungen bei Alcatel.

Alcatel übernimmt mit Right Vision Mittelstandskompetenz. Alcatel hat eine Auge auf Right Vision, französischen Anbieter von softwarebasierenden Appliances für Internetzugang, E-Mail und Web-Applikationen, geworfen. Mit dem Kauf baut Alcatel sein Angebot an konvergenten IT- und Kommunikationslösungen ebenso aus wie sein Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen.

Alcatel übernimmt mit Right Vision Mittelstandskompetenz

Right Vision bietet sowohl reine Software-Lösungen an, die auf Standard-Serverplattformen laufen, als auch komplette Pakete, bestehend aus Standard-Hardware und Software für Microsoft und Linux-Umgebungen. Über 5.000 Kunden betreut Right Vision über den indirekten Channel, der in Deutschland und Österreich bisher exklusiv vom Value Added Distributor ADN versorgt wird.

Ganz überraschend kommt der Kauf jetzt nicht, bereits seit September 2003 besteht eine Partnerschaft zwischen Alcatel und Right Vision. Die Übernahme soll noch im Dezember 2004 abgeschlossen werden, erste Alcatel-Produkte für KMUs mit Technologie von Right Vision sollen schon im ersten Quartal 2005 auf den Markt kommen. Für den Vertrieb dieser Produkte will Alcatel sowohl auf die etablierte Händlerbasis als auch auf Diensteanbieter setzen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+