Auf der Suche ist die Geschäftskundensparte von Hansenet vor allem nach Systemhäusern und Systemintegratoren, die in der Lage sind, die Alice Business-Löungen in komplexe IT-Projekte zu integrieren. Aber auch TK-Händler, die sich auf bedarfgerechte Lösungen für mittlere und große Unternehmen spezialisiert haben und Unternehmensberatungen stehen auf der Wunschliste.
Seine Telekommunikations- und Internetleistungen möchte Alice Business direkt an die Partner vertreiben. »Wir wollen unseren Kunden bedarfgerechte Lösungen anbieten. Das kann die Distribution im Standardgeschäft nicht leisten«, erklärt Höppner die Entscheidung, vorerst auf Distributoren zu verzichten.
Die neue Vertriebsstrategie unterstreicht Hansenet mit der Einführung eines Partnerprogramms. Ein so genanntes »Self Ticketing Tool« soll den Partnern voraussichtlich ab September die Möglichkeit eröffnen, online Störungen zu melden. Geplant ist auch, die Vertriebspartnerhotline weiter auszubauen. Zwei Mitarbeiter, die bisher im Direktvertrieb tätig waren, werden künftig den indirekten Vertrieb betreuen. Schulungsmaßnahmen und Werbekostenzuschüsse sollen ebenfalls Bestandteil des Partnerprogramms werden.
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