Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, gibt heute die Gründung des neuen Unternehmensbereichs Alied Telesis Wireless bekannt.
Die neue Geschäftseinheit umfasst das ehemalige Extricom-Team sowie die zugehörigen Unternehmenswerte, inklusive des geistigen Eigentums, der Technologien, des Produktportfolios sowie des Kundenstamms. Allied Telesis Wireless wurde geschaffen, um das bestehende Produktangebot an LAN- und WLAN-Lösungen zu erweitern und die Position als Branchenführer weiter auszubauen. Die Lösungen von Extricom überzeugen seit Jahrzehnten in herausfordernden Umgebungen und werden erfolgreich an öffentlichen Standorten, Schulen und Krankenhäusern sowie in Lager-, Logistik- und Industrieunternehmen in Nordamerika, Europa und Asien eingesetzt.
Die Channel-Blanket-Technologie von Extricom sorgt für hohe Zuverlässigkeit, Störsicherheit, einfache Installation und Wartung sowie einem hohen Informationsdurchsatz. Dadurch werden die WLAN-Infrastrukturlösungen von Allied Telesis noch besser und damit nach Aussage des Anbieters einzigartig auf dem Markt. Die Produkte von Extricom ergänzen Allied Telesis Unified-Wireless-Controller (UWC) und die TQ-Serie aus dem Access-Point-Portfolio um leistungsstarke Sprach-, Daten-, Video- und Ortungsdienste mit freiem Roaming in anspruchsvollen Umgebungen mit hoher Datendichte.
"Die Gründung von Allied Telesis Wireless und die Integration der Extricom-Produktlinie erlauben es Allied Telesis, seinen Kunden ein ganzheitliches Produktpaket drahtloser und drahtgebundener LAN-Lösungen anzubieten", sagt Seiichiro Sato, Director of Global Product Marketing bei Allied Telesis. "Allied Telesis arbeitet kontinuierlich daran, sein Produktportfolio weiter auszubauen und seine Position als Branchenführer im Netzwerkinfrastruktursektor zu festigen."