Zum Inhalt springen
VoIP-Angebot ausgebaut

Allnet vertreibt VoIP-Lösung von QSC

Der Distributor Allnet erweitert sein Voicve-over-IP-Angebot um Sprach-/Datenlösungen des Kölner Carriers QSC. An Herbst werden Fachhändler technisch und vertrieblich geschult.

Autor:Martin Fryba • 14.9.2009 • ca. 0:45 Min

Nach dem Ausstieg aus dem DSL-Geschäft mit Privatkunden will der Kölner Carrier QSC nun über die Distributoren den indirekten Vertrieb seiner Sprach-/Datenlösungen an Firmenkunden schneller ausbauen. Vergangenen Monat schloss QSC einen Distributionsvertrag mit Michael Telecom ab. Am Montag gab QSC nun eine Zusammenarbeit mit dem Distributor Allnet aus Germering bei München bekannt.

Allnet-Reseller können nun ihren Kunden die QSC-Lösungen anbieten. Schwerpunkt der Vermarktung liege auf dem Produkt IPfonie Centraflex. Eine virtuelle Telefonanlage, mit der eine schrittweise Migration klassischer Telefonanlagen auf VoIP möglich sei. Die Initiative Mittelstand hat das Produkt auf der CeBIT mit dem IT-Innovationspreis in der Kategorie Telekommunikation ausgezeichnet.

Distributor Allnet rundet damit sein Angebot an VoiP und Unified Communication ab. Reseller können ein komplettes Paket bestehend aus Infrastruktur, Hard- und Software anbieten.

In Vorbereitung auf den Vertrieb startet Allnet im Herbst mehrere Zertifizierungen. Händler müssen sich produktspezifisches Wissen aneignen, aber auch den Markt und die Zielgruppen analysieren können. Die zweitägigen Schulungen finden in München und Köln statt. Mehr Infos auf der Allnet-Schulungsseite im Internet.