Altec vertreibt DIP HyperWiesel
Altec Computersysteme erweitert das Sortiment um den neuen mobilen Zwischenspeicher DIP HyperWiesel 160 GB. Er soll eine 1 GB Flash Card in nur einer Minute übertragen.
Der DIP HyperWiesel ist eine Weiterentwicklung des mehrfach ausgezeichneten DIP Wiesels. Nach Angaben seines neuen Distributors Altec zeichnet sich der mobile Zwischenspeicher durch schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten (bis zu 17 MB/Sekunde), hohe Speicherkapazität sowie große Kartenkompatibilität und Stabilität aus. Mit einer Festplattenkapazität von 160 GB bietet er Platz für etwa 50.000 Bilder im JPG-Format beziehungsweise 7.000 bis 8.000 Fotos im RAW-Format. Der Bildspeicher verarbeitet alle aktuellen Speichermedien ohne zusätzliche Adapter.
Die Stromversorgung erfolgt über einen Li-Ion Akku, der mit einer Ladung den Download von bis zu 80 GB Bilddaten ermöglicht. Daneben kann das Gerät zur Stromversorgung auch über ein mitgeliefertes USB-Kabel mit dem Computer verbunden werden, wobei sich gleichzeitig der Akku auflädt.