Schrittweiser Ausbau des Kerngeschäft zeigt Wirkung
- Amazon setzt zum Sprung auf Ebay an
- Schrittweiser Ausbau des Kerngeschäft zeigt Wirkung

Bei der Vorstellung der Quartalszahlen zeigte sich Amazon-Chef Jeff Bezos überzeugt, dass sich das Unternehmen weiterhin auf dem Erfolgsweg befinde: »Wir werden unnachgiebig daran festhalten, unseren Kunden durch tiefe Preise, immer mehr Produkte und kostenlose Versandangebote einen Mehrwert zu bieten«. Dabei setzt Bezos besonders auf Amazon-Zusatzangebote wie die Versandkosten-Flatrate Amazon Prime.
Doch auch über das Kerngeschäft hinaus hat Amazon kontinuierlich sein Angebot ausgebaut. Während sich Ebay derzeit sichtlich bemüht, mehr wie Amazon zu werden, hat der Etailer schrittweise Drittanbieter in sein Händlerportal Amazon Marketplaces integriert. Erfolg hat das Unternehmen auch mit dem Logistik-Service Fulfillment by Amazon, über den im vergangenen Quartal mehr als eine Million Pakete für Partnerunternehmen versendet wurden. Zudem setzte Amazon bereits früh mit frei skalierbaren Speicherservices wie der Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) und dem Simple Storage Service (Amazon S3) auf das derzeitige Trendthema Cloud Computing.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !