Zum Inhalt springen
Tiptel

Anschluss für Analog-Anwender

Der Ratinger Hersteller Tiptel baut sein Portfolio an analogen Telefonanlagen aus. Zielgruppe: Privatanwender und Büros, die zwei Leitungen nach draußen benötigen und bis zu acht Endgeräte anschließen wollen.

Autor:Redaktion connect-professional • 18.7.2008 • ca. 0:45 Min

Seit dem vergangenen Jahr führt Tiptel für Analog- Anwender die »Tiptel 2/8 Fax Clip« im Programm. Nun kommt mit der »Tiptel 2/8 USB« die »moderne Schwester« mit USB-Schnittstelle auf den Markt. Die Anlage wird mit der PC-Software für den geplanten Einsatz konfiguriert und bleibt per Update aus dem Internet auf dem neuesten Stand. Neu ist auch die Möglichkeit, das System so einzustellen, dass nur zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten ein Rufton ertönt.

Das neue Analog-Modell verfügt außerdem über ein Telefonregister mit Kurzwahl für 100 Einträge, die Namensanzeige für interne Teilnehmer und bietet die Möglichkeit, an externe Teilnehmer weiterzuvermitteln. Neu ist auch das Sperrwerk, mit dem bis zu 20 Rufnummern geblockt bzw. bis zu 16 Ausnahmenummern eingestellt werden können.

Durch Rufgruppendefinition für bis zu vier Rufgruppen können mit der Anlage bestimmte Kundenanfragen direkt an die betreffenden Mitarbeiter weitervermittelt werden.

Neu ist ebenfalls die im PC-Konfigurator integrierte visuelle Statusanzeige für freie und besetzte Nebenstellen. Die »Tiptel 2/8 USB« ist ab sofort zu einem UVP von 209,24 Euro netto erhältlich.

__________________________________________

INFO

www.tiptel.com