Apple dementiert Cebit-Teilnahme
Noch heute Morgen hatte es so ausgesehen, als würde Apple erstmals seit 1999 wieder an der IT-Messe Cebit teilnehmen. Wie der Computerhersteller nun erklärt, wird es doch keine Cebit-Teilnahme geben, auch nicht im Rahmen der Sonderschau »lifestyle@Cebit«.

Mit der Meldung, der kalifornische Computerkonzern Apple habe der Deutschen Messe AG seine Zusage für die diesjährige IT-Messe Cebit gegeben, sorgte die Hannoversche Allgemeine am heutigen Morgen für Aufsehen. Wie es weiter hieß, solle Apple im Rahmen der Sonderschau »lifestyle@Cebit« das aktuelle Portfolio an Macintosh-Rechnern, Ipods und auch das ab Sommer lieferbare Iphone zeigen. Im Gegenzug stehe es der Deutschen Messe AG frei, mit dem Logo des Computerherstellers zu werben.
Gegenüber Computer Reseller News dementierte Apple nun allerdings die Messeteilnahme. »Apple stellt nicht auf der CeBIT 2007 aus und nimmt auch nicht an der Sonderschau Lifestyle@CeBIT teil«, so Unternehmenssprecher Georg Albrecht. Weiter stellte Albrecht klar: »Das Iphone wird in Europa Ende des Jahres 2007 erhältlich sein«. Die zuletzt von einer Reihe von Absagen namhafter IT-Firmen betroffene Cebit muss damit auf die imageträchtige offizielle Apple-Teilnahme verzichten. Ob damit bereits das letzte Wort über eine - wie auch immer geartete - Präsenz des Computerherstellers an der IT-Messe gesprochen ist, bleibt abzuwarten.