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iPhone-Prototyp: Steve Jobs war persönlich beim Gizmodo-Blogg

Genialer Marketing-Coup oder wirtschaftlicher Schaden?

Autor:Joachim Gartz • 17.5.2010 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Apple macht Gizmodo-Bloggern die Hölle heiß
  2. Genialer Marketing-Coup oder wirtschaftlicher Schaden?

Am 19. April hatte Gizmodo ausführlich über den kommende iPhone berichtet. Apple überzieht die Gizmodo-Blogger nun mit Klagen, da dem Unternehmen durch die vorzeitige Veröffentlichung von Produktspezifikationen der kommenden iPhone-Generation wirtschaftlicher Schaden zugefügt worden sei. Man könnte sich allerdings auch auf den Standpunkt stellen, dass die ganze Aktion für Apple ein genialer Marketing-Coup war. Denn das neue iPhone war daraufhin Tagesthema in den TV-Nachrichten rund um den Globus. Den Gerichtsdokumenten zufolge soll Steve Jobs höchstpersönlich die Rückgabe des iPhone-Prototyps verlangt haben. Die Blogger hätten aber auf eine schriftliche Aufforderung bestanden, um so die Echtheit des Prototyps zu verifizieren.