Aruba legt erfolgreichen Börsenstart hin
Die Zeiten für Hochtechnologieunternehmen, die an die Börse wollen, werden besser. Der aktuelle Neuling Aruba Networks legte ein blitzsauberes Börsendebüt hin.
Aruba Networks, Anbieter von Mobility-Lösungen im Unternehmensnetzwerk, hat gestern einen sehr guten Börsenstart an der Wall Street hingelegt. Die Aktien, die zu 11 Dollar ausgegeben wurden, kletterten um satte 29 Prozent auf 14,15 Dollar. Zuletzt hat der Hersteller eine Reihe von neuen Produktinitiativen für das Gesundheitswesen vorgestellt. Mit dem aktuellen Börsengang hat Aruba eine Summe von 88 Millionen Dollar erlöst und kann nun eine Marktkapitalisierung von 287 Millionen Dollar vorweisen. Dass die Firma bereits als ernstzunehmender Konkurrent von Cisco gehandelt wird, ist angesichts des im Vergleich zum Netzwerkgiganten geringen Börsenwerts von Aruba freilich übertrieben.
Zu den größten Anteilseignern zählt Microsoft. Im letzten halben Jahr haben schon zwei andere Netzwerk-Hersteller, nämlich Acme und Riverbed erfolgreiche IPOs hingelegt.