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Der Zauber liegt im SMB-Vertrieb

Autor:Redaktion connect-professional • 29.11.2007 • ca. 1:05 Min

Inhalt
  1. Aufbruchstimmung bei Tech Data
  2. Azlan steht gut im Futter
  3. Der Zauber liegt im SMB-Vertrieb

Überhaupt steht der SMB im Mittelpunkt der künftigen Arbeit bei Tech Data. Dabei sei es wichtig, wieder Vertrauen bei den Kunden zu gewinnen. »Da befinden wir uns auf dem besten Wege. Wir wissen, dass wir sehr viel Basisarbeit noch zu erledigen haben«, erklärt die Vertriebs-Chefin. Auch für Marketing-Chef Schiessl liegt »der Zauber im SMB-Vertrieb«. Und da vor allem Vertrieb von Zusatzleistungen wie beispielsweise Garantieverlängerungen, Zusatzprodukte und anderes mehr. »Da haben wir noch viel zu tun«, gibt er zu. Und Marcus Haberschusz ist der Überzeugung, dass »wir noch an vielen Schrauben zu drehen haben, aber auch in der Situation sind, alle notwendigen Dinge zu verändern«. Was heißen soll, dass dem Tech Data Management jetzt offensichtlich mehr Möglichkeiten zur Entwicklung des Broadline-Distributors gegeben sind, als in den Jahren zuvor. Tech Data dreht sich – so zumindest der Eindruck, den das Team hinterlässt – nicht mehr nur um sich selbst, sondern orientiert sich wieder an der eigentlichen Aufgabe: Kundendienst. Dieser Aufbruch, so Haberschusz, sei bei allen Mitarbeitern des Grossisten spürbar. »Es gibt viele erfahrene und sehr gute Mitarbeiter, die durchstarten wollen.«

Den nötigen Rückhalt gibt Els Demeester. »Ich bin die Sicherheit für das Management«, verspricht sie. Damit könne ihr Team alle notwendigen Schritte in die Zukunft machen. Das Ziel jedenfalls heiße: »Noch mehr automatisieren, damit wir schneller gehen können und alles dafür tun, damit wir einen hohen Grad an Kundenzufrieden erreichen.«

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