Zum Inhalt springen

Aus Fujitsu wird PFU

Fujitsu fokussiert das Scannergeschäft und bündelt die Vertriebsorganisationen in Europa. Fujitsu Europe Limited wird in das Fujitsu-Tochterunternehmen PFU eingegliedert und in PFU Imaging Solutions Europe Limited umbenannt.

Autor:Nadine Kasszian • 2.11.2009 • ca. 0:45 Min

Für die Scanner-Produkte bleibt der Fujitsu-Brand erhalten

Nachdem das Storage-Geschäft zu Toshiba abgewandert ist, konzentriert sich Fujistu auf das Scanner-Business. Aus diesem Grund werden die verschiedenen Scanner-Vertriebsorganisationen in Europa jetzt gebündelt. Die Fujitsu Europe Limited und ihre Tochterunternehmen Fujitsu Deutschland GmbH und Fujitsu Italia S.p.A. werden ab dem 1. November 2009 in die PFU eingegliedern. Seit über 20 Jahren entwickelt, fertigt und vermarktet das Fujitsu Tochterunternehmen PFU Limited die Scannerprodukte von Fujitsu, Marktführer im Bereich professioneller Dokumentenscanner. Die Fujitsu Europe Limited ist für das Fujitsu Dokumentenscanner-Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich und hat sich hier als Marktführer etabliert.

Im Zuge des Übergangs wird gleichzeitig der Firmenname Fujitsu Europe Limited in PFU Imaging Solutions Europe Limited umbenannt. Der EMEA-Hauptsitz der PFU bleibt unverändert in Hayes Middlesex nahe London, ebenso wie die Niederlassungen in München und Mailand. Wie Fujitsu gegenüber CRN ausführt bleibt der Produktbrand Fujistu auf den Scannern jedoch erhalten. »Das Image wurde über Jahre auf Fujitsu aufgebaut«, erklärt ein Firmensprecher im Gespräch mit Computer Reseller News.