Aus Panda Software wird Panda Security
Der Security-Anbieter Panda Software heißt ab sofort Panda Security. Mit der Umfirmierung will der Hersteller seine Wahrnehmung als Sicherheits-Experte im Markt stärken. Zudem soll mithilfe neuer Investoren die Weiterentwicklung von Technologien vorangetrieben werden.
Aus Panda Software wird Panda Security: Zwei neue Investoren und der neue CEO Jorge Dinares läuten bei dem Security-Anbieter eine umfassende Neuorganisation ein. »Mit dem Wechsel zu Panda Security ist aber nicht nur eine Namensänderung anvisiert«, so Dinares. »Das gesamte Unternehmen passt sich den neuen Anforderungen des IT-Sicherheitsmarktes an«. Mithilfe der Beteiligungen der beiden Investorengruppen Investindustrial und Gala Capital soll dabei vor allem die Entwicklung proaktiver Technologien vorangetrieben werden.
Äußerlich sichtbar ist neben dem neuen Namen auch ein neues Logo, mit dem der Hersteller seine Wahrnehmung als Security-Anbieter stärken will. Dem Umsatz nach ist Panda Security laut Gartner der viertgrößte Hersteller im Consumer-Segment. Für die rund 1.200 deutschen Partner soll zunächst alles beim Alten bleiben, die Umstellung auf das neue Corporate Design schrittweise erfolgen.