Telekommunikation

AVM präsentiert WLAN-Telefon Fritz! Mini

21. Dezember 2007, 7:32 Uhr |

AVM hat mit der Auslieferung seines WLAN-Telefons "Fritz! Mini" begonnen. Das als Fritz!Box-Zubehör beworbene Gerät vereint Telefonie, Musik- und Podcast-Wiedergabe sowie RSS-Reader und informiert über neue E-Mails.

Das Fritz! Mini wird per WPA-verschlüsseltes WLAN mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7270, 7170 oder 7141 verbunden. Sie erlaubt Festnetz- und Internettelefonie und empfängt Internetradio, Podcasts oder auch Musik von über das Heimnetz eingebundenen Datenträgern und Media-Servern. Die Wiedergabe ist über Kopfhörer und die Stereoanlage möglich.

Fritz! Mini zeigt zudem neue Sprachnachrichten auf dem integrierten Anrufbeantworter einer Fritz!Box mittels Leuchtdiode und benachrichtigt auf dem integrierten Farbdisplay über eingegangene E-Mails und informiert mit vom Nutzer erweiterbaren RSS-Feeds über Nachrichten, Wetter, Sport und mehr. Dazu ist kein laufender PC nötig, Fritz! Mini kann selbst darauf zugreifen. E-Mails lassen sich aber nur lesen und nicht versenden, zu überwachende RSS-Feeds müssen am PC eingegeben werden.

Alle Einstellungen sollen komfortabel mit der mitgelieferten Software "Gini" möglich sein und für jedes Familienmitglied personalisiert werden können. Das beinhaltet laut AVM Telefonnummern, Adressbuch, E-Mail, RSS-Feeds, Podcasts und Klingeltöne.

AVMs Fritz! Mini ist mit zwei Jahren Garantie ab sofort im Handel für 119,- Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehören Stereokopfhörer, Anschlusskabel für die Stereoanlage, Netzteil und Ladeschale.

www.avm.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+