Distributor B.Com hat gemeinsam mit Sponsor Microsoft am Hauptsitz Köln einen neuen Lounge-Bereich eröffnet, in welchen künftig Reseller zu Schulungen und Events geladen werden.
Vergangenen Freitag eröffnete Distributor B.Com in Köln seine neue »Microsoft B.Com Lounge«. Zur Eröffnung des Event- und Schulungsbereich über den Dächern von Köln kamen 125 Gäste, darunter Fachhändler, Hersteller und natürlich Mitarbeiter des Distributors. Die Lounge befindet sich gleich gegenüber dem B.Com-Hauptsitz im Industriegebiet Gottfried-Hagen-Straße. Das Gebäude gehört der OSMAB-Holding, zu der auch B.Com gehört, was die Einrichtung des neuen Schulungsbereichs natürlich erleichtert hat, wie B.Com-Chef Torsten Belverato gegenüber CRN einräumt. Künftig stehen die modernen Räumlichkeiten mit technischem Equipment für Schulungen, Produktpräsentationen, Pressekonferenzen und Events auch Herstellern, Händlern und deren Endkunden zur Verfügung. Damit unterstreicht der Kölner Distributor auch sein forciertes Engagement im Systemhaus-/Projektgeschäftsbereich:»Wir bauen dieses Geschäft gezielt aus
Und vermitteln unseren Fachhandelspartnern, dass wir über die für dieses Geschäft notwendige Kompetenz verfügen«, sagt der B.Com-CEO.
Nach der Begrüßung durch Belverato informierte auf der Eröffnungsfeier Microsofts OEM-Chef Thomas Schenk in einer Keynote über Studienergebnisse und Visionen des Hard- und Softwareherstellers. Microsoft ist Sponsor der Lounge. Dann wurde kräftig gefeiert: Ein Liveact brachte die Tanzfläche mit populären Songs zum Kochen. Bei Kölsch und ab Mitternacht mit Currywurst rockten die Gäste bis in die Morgenstunden.Belverato zeigt sich glücklich mit der gelungenen Eröffnung: »Wir haben viel Herzblut und Arbeit in die Lounge investiert. Dass alle Gäste begeistert sind von der Umsetzung unseres Konzeptes einer integrierten Schulungs- und Eventlocation macht uns natürlich sehr stolz.«
Bilder von der Lounge-Eröffnung sehen Sie hier: