B.Com und Synaxon haben ihre Unstimmigkeiten beendet und setzen auf einen Neustart ihrer Kooperation: Seit dem 1. August ist der Kölner Distributor wieder offizieller Lieferant der IT-Verbundgruppe.
Im Sommer vergangenen Jahres haben Synaxon und B.Com ihre zuvor langjährige Kooperation durch gegenseitige Kündigung des Lieferanten-Vertrages im Streit abrupt beendet (CRN berichtete ). Anschließend beschäftigte die Auseinandersetzung zwischen der Kooperation und dem Kölner Distributor auch noch die Gerichte (siehe CRN ). Nun ist ihnen in ihrer Beziehung zueinander aber offensichtlich die Kehrtwende gelungen: B.Com und Synaxon erklären ihre Auseinandersetzung für beendet und haben sich auf einen neuen Kooperationsvertrag verständigt. Wie beide Seiten betonen, beruht dessen Zustandekommen auf einem partnerschaftlichen Austausch. Ebenso sollen rege Kommunikation und Vertrauen die Basis für die zukünftigen gemeinsamen Geschäftsaktivitäten bilden.
»Wir hatten lange und gute Gespräche, haben mit der Vergangenheit abgeschlossen und konnten uns partnerschaftlich auf einen Neustart einigen. Auf beiden Seiten sehen wir großes Potential, das wir gemeinsam nutzen wollen und wir freuen uns deshalb sehr auf die Zusammenarbeit«, sagt Roonak Emami, Gesamtvertriebsleiterin der B.Com Computer AG.