Positive Halbjahresbilanz

BBDO-Tochter Sellbytel setzt auf attraktive Standorte

5. August 2010, 15:29 Uhr | Folker Lück

Durch die Erweiterung der Standorte Barcelona und Berlin und eine Neugründung in Toronto hat der Nürnberger Outsourcing-Spezialist Sellbytel im ersten Halbjahr 2010 über 400 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Sellbytel ist als Service- und Vertriebsdienstleister für Unternehmen wie Cisco, Hewlett-Packard oder die Royal Bank of Scotland tätig. Bis zum Jahresende will der über 4.000 Mitarbeiter zählende Outsourcing-Spezialist bis zu 400 weitere Beschäftigte in den Bereichen Vertrieb, Service und IT-Support neu einstellen. Dabei setzt das Unternehmen gezielt auf attraktive Standorte, die qualifiziertes Personal anziehen.

So soll der erst im Juli neu bezogene Sellbytel-Standort in Barcelona bis Jahresfrist um weitere 200 Mitarbeiter von derzeit 500 auf über 700 Angestellte wachsen. Insgesamt beschäftigt Sellbytel in Spanien derzeit 1.050 Mitarbeiter, rund ein Viertel der Belegschaft der gesamten Unternehmensgruppe.

Auf dem deutschen Outsourcingmarkt wächst insbesondere der Firmenstandort Berlin. So betreuen am kürzlich eröffneten, zweiten Berliner Standort rund 100 Mitarbeiter den Kundenservice für ein namhaftes US-Technologieunternehmen.

Auch der 2008 von Sellbytel gegründete Personaldienstleister Righthead expandiert. Das Unternehmen rekrutiert Fach- und Führungskräfte für mittelständische und internationale Großunternehmen in den Bereichen Vertrieb, Service und IT-Support.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+