Zum Inhalt springen

Bechtle erhöht Jahresprognose

Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2007 erwischte das Neckarsulmer Systemhaus Bechtle: Auch jenseits einmaliger Bilanzeffekte konnte das Unternehmen Umsatz und Gewinn im ersten Geschäftsquartal deutlich steigern und erhöhte nun seine Ziele für das Gesamtjahr.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.4.2007 • ca. 0:35 Min

Der Konzernsitz der Bechtle AG in Neckarsulm

Gemäß vorläufigen Zahlen konnte die Bechtle AG ihren Umsatz im ersten Quartal 2007 im Jahresvergleich um 6,5 Prozent von 291 Millionen Euro auf 310 Millionen Euro steigern. Einen kräftigen Zuwachs vermeldet das Systemhaus beim Vorsteuerergebnis, wo man von 8,8 Millionen Euro auf rund 13 Millionen Euro zulegen konnte. Neben dem guten Start ins laufende Geschäftsjahr sind allerdings auch positive Einmal-Effekte für den starken Gewinnanstieg verantwortlich, darunter alleine zwei Millionen Euro aus einem Grundstücksverkauf in der Schweiz.

Angesichts des gut verlaufenen ersten Jahresquartals hob der Bechtle-Vorstand seine Prognosen für das Gesamtjahr 2007 an: Statt wie bislang 48 Millionen Euro erwartet das Neckarsulmer Systemhaus nun ein EBT von mindestens 50 Millionen Euro. Die endgültigen Geschäftszahlen für das erste Quartal will das Unternehmen am 15. Mai bekannt geben.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !