Deutschland im Fokus
- Bell Micro wieder auf Erfolgskurs
- Deutschland im Fokus
Vor allem das Geschäft mit Industriekunden, eine der Stärken der deutschen Organisation hat Toal als Wachstumssegment identifiziert. »Anders als in England ist die herstellende Industrie in Deutschland ein wichtiger Faktor«, erklärt Toal. Als ausbaufähig betrachtet Toal das Value-Add-Geschäft mit Systemlösungen im Enterprise-Umfeld. Das Systemgeschäft sowie der Verkauf von Virtualisierungslösungen sei in anderen Ländern bereits deutlich stärker ausgeprägt als hierzulande. Ein weiteres Geschäftsfeld im Value-Add-Segment, das Bell in den USA besetzt hat, Digital Signage, werde in Kürze auch in Deutschland aufgebaut.
Überhaupt stehe die Europäisierung der Bell Micro im Fokus: Bislang agiere man in Europa wie ein Britisches Unternehmen merkt Toal, selbst Brite, nachdenklich an: »Wir reden paneuropäisch, jetzt müssen wir Ernst machen und eine europäische Company führen«. Paneuropäisch und zwar mit mehr lokaler Kompetenz, Kunden- und auch Herstellernähe. »Die meisten unserer Hersteller agieren heute sehr stark lokal. Wenn ich in den vergangenen Jahren eines gelernt habe, dann, dass die Europäischen Märkte sehr unterschiedlich funktionieren«. Aus diesem Grund habe er einen Großteil seiner Zeit bei den unterschiedlichen Landesgesellschaften verbracht. Und auch bei der deutschen Niederlassung wird der neue Europachef zukünftig mehr Zeit verbringen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !