Neue Partnerkategorien
- BenQ: Nur noch TFTs und Beamer
- Neue Partnerkategorien
Darüberhinaus zentralisiert der Hersteller seine Vertriebsstrukturen: Service & Support, Logistik, Marketing, PR, Finance, Produkt Management werden ab sofort zentral vom DACH-Headquarter in Hamburg gesteuert, alleine die Sales Organisationen verbleiben in den jeweiligen Ländern.
Auch für die BenQ-Partner gibt es Neuerungen: Die Partnerkategorien Systemhaus-Partner und Fachhandelspartner fallen weg und werden durch die Stufen BenQ-Classic und BenQ-Premium Partner ersetzt.
Es ändern sich jedoch nicht nur die Bezeichnungen, sondern auch die Mindestumsätze. Ein Systemhaus-Partner musste zuvor 200.000 Euro Umsatz generieren. Den Status des neuen Pendant »Premium Partner« erreichen die Händler schon bei einem Umsatz von 100.000. Auch die Hürde für den Classic Partner ist mit 30.000 Euro um 20.000 Euro geringer als zuvor. Mit dem »BenQ Friend« führt der Hersteller zudem eine vom Umsatz unabhängige Partnerkategorie ein. Nach der Registrierung erhält dieser Partner ein Welcome Paket mit POS Material und ein Logo. Durch die neue Partnerstufe will BenQ neue Partner hinzugewinnen.