Übernimmt Microsoft RIM?
An der US-Börse laufen derzeit Gerüchte um, dass Microsoft den Hersteller des Blackberry, Research in Motion (RIM), übernehmen will.
Microsoft steht unter Handlungsdruck, weil Google ein eigenes mobiles Betriebssystem angekündigt hat, das Windows Mobile ernsthafte Konkurrenz machen könnte. Auch der Erfolg von Apples Iphone kann die Redmonder nicht ruhig schlafen lassen. Grund genug, dass mehrere Analysten den Zeitpunkt für einen Befreiungsschlag gekommen sehen: Ein sinnvolles Übernahmeziel wäre nach diesen Spekulationen Research in Motion, dessen Blackberry im Business-Umfeld einen hohen Stellenwert hat. Einige ungewöhnliche Bewegungen der RIM-Aktie stützen die These, dass das Unternehmen vor einer Übernahme steht. Wie in solchen Fällen üblich, lehnten die direkt Betroffenen jeden Kommentar ab.
Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !
Sind Sie eine Führungskraft oder müssen Sie geführt werden? Testen Sie Ihr Management-Know-how und trösten Sie sich, wenn das Ergebnis eher mau ausfällt, mit der Aussicht auf tolle Preise, die es beim CRN-Sommerquiz zu gewinnen gibt: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr.