Überraschend: Neuer Vorstandschef bei IDS Scheer
Das Systemhaus IDS Scheer beruft einen neuen Vorstandsvorsitzenden und organisiert Vertrieb und Beratung für die Software Aris neu. Mit Peter Gérard als neuem Vorstandsvorsitzenden übernimmt ein Experte für Umstrukturierungen das Ruder bei IDS Scheer.
Zum ersten September hat das Systemhaus IDS Scheer Peter Gérard zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Er löst damit Thomas Volk ab, der das Unternehmen verlassen hat.
Der neue Vorsitzende Gérard war zuvor Mitglied des Aufsichtsrates des SAP-Systemhauses IDS Scheer und bringt viel Erfahrung im Management und in der Umstrukturierung von Unternehmen mit. Dieses Wissen soll er nun wirkungsvoll einsetzen: IDS Scheer strukturiert die Zuständigkeiten für den Vertrieb der Aris Softwareprodukte und die Beratung neu. Um die Kunden künftig aus einer Hand zu betreuen, werden Vertrieb und Beratung zusammengeführt. Die vier Regionen DACH, EMEA sowie Americas und Asia Pacific werden jeweils von einem Vorstandsmitglied gesteuert.
Unter dem neuen Chef sollen zudem die Hierarchien flacher gestaltet werden. Zwei Managementebenen sollen wegfallen.
Peter Gérard übernimmt in Zukunft die Verantwortung für die Region Americas und Asia Pacific und leitet zudem die Abteilungen Personal, Corporate Development, Legal Services und Marketing.