Betty TV wird eingestellt
Das interaktive Fernsehangebot Betty TV in Deutschland steht vor dem Aus. Der Schweizer Mutterkonzern Swisscom habe sich entschieden, die Geschäftsaktivitäten von Betty TV bis spätestens Ende Dezember 2007 einzustellen, teilte ein Unternehmenssprecher am Montag in München mit.

Das interaktive Fernsehangebot Betty TV in Deutschland wird eingestellt. Von der Schließung sind in Deutschland 70 Mitarbeiter betroffen. Die Kunden sowie die Geschäftspartner von Betty TV sollen in den nächsten Tagen genauer informiert werden.
Betty TV basiert auf einer interaktiven Fernbedienung, mit der Zuschauer sich aktiv und live an ausgewählten Sendungen beteiligen können. Das Gerät kostet einmalig 39,90 Euro. Es sollte vor allem die einfache Teilnahme an Gewinnspielen ermöglichen. Allerdings erwies sich die Nachfrage nach Betty TV als sehr gering. Zuletzt wurde nach einem möglichen Käufer für die deutsche Tochter gesucht. Swisscom habe aber trotz intensiver Bemühungen keine überzeugende Lösung gefunden, hieß es.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !