Zum Inhalt springen

Black Friday: Apple verkauft seine Produkte zu Dumping Preisen

In den USA hat der »Black Friday« als Startschuss für das Jahresendgeschäft eine lange Tradition. Auch Apple wird am heutigen Tag seinen Umsatz mit drastischen Rabatten ankurbeln.

Autor:Joachim Gartz • 27.11.2009 • ca. 0:40 Min

Der Freitag nach Thanksgiving eröffnet in den USA das Weihnachtsgeschäft. Mittlerweile sind auch hierzulande viele Händler und Hersteller auf den »Black Friday«-Zug aufgesprungen. So bietet der Computerhersteller Apple am heutigen Tag auf seine »Mac Book Pro«-Notebooks einen Rabatt in Höhe von 91 Euro. Zudem ist die Lieferung von »Black Friday«-Produkten kostenlos. Die Preise für iMacs sind ebenfalls um 91 Euro reduziert. Bei den iPods lockt Apple ebenfalls mit Preisnachlässen. Der Nano mit 8 oder 16 Gbyte ist zum Beispiel für rund 11 Euro weniger erhältlich. Das iPod Touch 8 GByte Modell wird für 168 anstelle von 189 Euro angeboten.

Neben Apple bringt auch der Online-Händler 3Gstore.de die amerikanische Tradition des »Black Friday« nach Deutschland und bietet vertragsfreie EU-iPhones zum Start des Weihnachtsgeschäfts für einen Tag zu besonders günstigen Konditionen an. Endkunden erhalten das iPhone 3GS bei 3GStore.de für 777 Euro (16 GByte) bzw. 888 Euro (32 GByte) - und sparen 122 beziehungsweise 111 Euro gegenüber dem Normalpreis.