Zweistelliger Marktanteil
- Brothers Zukunft ist bunt
- Zweistelliger Marktanteil
Auf den deutschen Markt bezogen hat sich Lothar Harbich, Geschäftsführer der Brother International GmbH, für 2007 einen »deutlich zweistelligen Anteil« bei den Farblaser-Stückzahlen vorgenommen. Derzeit rangiert der Hersteller bei rund zwei Prozent. Damit will man an den Erfolg der Tintenstrahlgeräte anknüpfen, die bei ihrer Einführung für einen ordentlichen Umsatzschub gesorgt hatten. Um das zu gewährleisten, soll vor allem der Systemhauskanal forciert werden. »Unser Consumer-Geschäft hat durch die Einführung der Tintenstrahlgeräte zugenommen, das wird sich jetzt durch die neuen Farblaser-Produkte wieder mehr in Richtung B-2-B entwickeln«, prognostiziert Brother-Sales-Spezialist Matthias Kohlstrung. Der Vertriebs-Manager kündigt zudem eine Intensivierung der Partnerbetreuung an. »Bisher wurden die Fachhändler überwiegend durch die Distribution betreut, das war manchmal nicht intensiv genug«, meint Kohlstrung. Man werde nun zusätzliche Vertriebsmitarbeiter einstellen, deren Fokus klar im SMB-Segment liege.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007