BT kündigt weitere Millionen-Investitionen in Markenbekanntheit an
BT kündigt weitere Millionen-Investitionen in Markenbekanntheit an. Nach der Millionen schweren Marketingkampagne im vergangenen Jahr wird die British Telecom weitere 18,5 Millionen Pfund in die Hand nehmen, um sich als IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden einen Namen zu machen. Die Briten wollen ihr Image eines reinen Telefon-Carriers ablegen - und sind damit offenbar erfolgreich.
BT kündigt weitere Millionen-Investitionen in Markenbekanntheit an
Im vergangenen startete BT eine Millionen schwere Marketing-Offensive, um Neukunden ihre vernetzten IT-Services, die weit über das traditionelle Telefongeschäft hinausreichen, schmackhaft zu machen. Die Investitionen haben sich ausgezahlt: Laut BT wurde mit Neukunden in den vergangenen 12 Monaten 8,2 Milliarden Pfund umgesetzt, der Auftragseingang lag sogar bei 22 Milliarden Pfund. »Das beste Ergebnis aller Zeiten«, so BT.
Nun läutet das Unternehmen die zweite Phase der Marketingkampagne ein, die auf Vorstände und Behördenleiter zugeschnitten ist. In die weltweite Werbung investiert BT weitere 18,5 Millionen Pfund ? umgerechnet über 27 Millionen Euro. Der unter anderem für das Marketing zuständige Präsident von BT, Francois Barrault, will die Markenbekanntheit von BT als globaler IT-Outsourcing-Partner weiter steigern und verweist auf den Erfolg der bisherigen Marketingaktivitäten: »Unser Bild in der Öffentlichkeit weg vom einfachen britischen Telco hat sich gewandelt«.