Transparentes Online-Geschäft
- Bullguard will mit COS und Maily durchstarten
- Transparentes Online-Geschäft
Die Dänen setzen hier offenbar einen Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit. »Neben den klassischen Distributoren suchen wir noch einen Vertriebspartner, der sich auf elektronische Software-Downloads spezialisiert hat«, sagt Harald Philipp, Country Manager für die DACH-Region bei Bullguard. Mit den Neuzugängen COS, Maily und PSP sowie Rombus, Bullguard-Distributor der ersten Stunde, sieht sich der Manager momentan gut aufgestellt. Maximal zwei Distributoren will Philipp langfristig noch gewinnen. »Überschneidungen wollen wir aber auf jeden Fall verhindern«.
Großen Wert legt der Hersteller auch auf die Support-Leistungen. Derzeit steht Anwendern in Deutschland täglich ein kostenloser Live-Chat und Email-Support jeweils 13 Stunden zur Verfügung. Einen sogenannten 24/7-Service bietet der Hersteller momentan nur in englischer Sprache an. Das wichtigste Produkt des Unternehmens ist »Bullguard Internet Security«, das die Lösungs-Module Antivirus, Firewall, Spamfilter und Backup beinhaltet. Mit der neuen Version 7.0 steht erstmals auch eine deutsche Sprachversion zur Verfügung. Weltweit hat das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen über 46 Millionen registrierte User, größtenteils in Skandinavien und Großbritannien.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com