Business-Notebooks mit individueller Ausstattung
HP hat zwei neue Notebook-Modelle der 6000er-Serie im Angebot, die sich mit Business-Features und modular wählbaren Ausstattungspaketen für kleine und mittlere Unternehmen eignen.
Die beiden neuen Notebooks »HP Compaq 6715s« und »6715b« von Hewlett-Packard sind wahlweise mit AMD Turion 64 X2- oder AMD Sempron-Prozessor erhältlich und können mit Serial-ATA-Festplatten und einem Arbeitsspeicher von bis zu vier GByte Kapazität ausgestattet werden. Die Ausstattung der 15,4-Zoll-Geräte lässt sich auf Kundenwunsch individuell zusammenstellen. Zur Wahl stehen beispielsweise die HP Protect Tools, modular aufgebaute Software-Pakete und Hardware- Komponenten zur Datensicherung. Das 6715s ist mit einem Basispaket ausgestattet, das beispielsweise den HP Protect Tools Security Manager, den Device Access Manager und den HP Wireless Assistent beinhaltet. Der HP Drive Guard schützt das Notebook bei Stößen und Vibrationen gegen Datenverlust.
Das 6715b ist mit dem gesamten Protect Tools-Paket ausgestattet. Dazu gehören die Laufwerkverschlüsselung zum Schutz gegen unberechtigte Zugriffe bei Diebstahl oder Verlust des Notebooks. Dabei wird standardmäßig der gesamte Datenträger verschlüsselt. Mittels eines Fingerabdrucksensors lässt sich der Zugriff auf den Rechner selbst biometrisch kontrollieren. Ausgewählte Modelle des 6715b bieten zudem den HP Privac-Filter. Der abnehmbare Bildschirmschutz begrenzt den Blickwinkel, so dass die Daten auf dem Display nicht von der Seite eingesehen werden können. Für einen schnellen und einfachen Zugriff auf E-Mails, Kalender und andere Funktionen sorgt HP Quick Look.
Mit einem Gewicht von 2,7 Kilogramm sind die neuen HP Compaq- Notebooks für mobiles Arbeiten geeignet. Die Akkulaufzeit von mehr als vier Stunden kann laut Hersteller mit einem optional erhältlichen Reiseakku auf das Doppelte verlängert werden. Für die Nutzung im Büro ist optional eine Docking-Station erhältlich. Zur Auswahl stehen die HP Advanced Docking Station und die HP Docking Station mit umfassenden Funktionen und Anschlussmöglichkeiten.
HP gewährt auf die Notebooks zwölf Monate Garantie mit Abhol- und Lieferservice. Diese kann über die optionalen HP Care Pack Services nach Bedarf erweitert werden.
Beide Geräte sind mit Windows Vista oder Windows XP Professional ab Mai bei den Distributoren Actebis Peacock, Also, Ingram Micro und Tech Data verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt je nach Ausstattung für das HP Compaq 6715s ab knapp 650 Euro (UVP). Das 6715b soll ab rund 1.000 Euro kosten.
_____________________________________
INFO
Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Straße 140, 71034 Böblingen
Tel. 07031 14-0, Fax 07031 14-2999
www.hewlett-packard.de