Zum Inhalt springen
Maxdata

Business-PC mit Erweiterungsmöglichkeiten

Maxdata erweitert sein Desktop- Portfolio um einen Business-PC, der dank zahlreicher Steckplätze, beispielsweise durch verschiedene PCI-Express-Grafikkarten oder einen Intel Core Duo-Prozessor, für weitere Aufgaben skalierbar ist.

Autor: Redaktion connect-professional • 24.8.2006 • ca. 0:40 Min

»Maxdata Favorit 3000 I M08« ist laut Hersteller für anspruchsvolle Anwender konzipiert, die neben einer hohen Rechenleistung und guter Grafikperformance einen vielseitig erweiterbaren PC suchen. Der Minitower-PC arbeitet in der Basisausstattung mit einem Intel Pentium 4-Prozessor und dem PCI Express-Chipsatz ATI Radeon Xpress 200. Die Ausstattung umfasst eine 80-GByte-SATA- Festplatte, S-ATA RAID-Controller, einen 512-MByte-DDR2-Arbeitsspeicher und ein DVD-Laufwerk. »Favorit 3000 I M08« ist außerdem durch eine Reihe von Steckplätzen skalierbar. So lassen sich beispielsweise verschiedene PCI-Express-Grafikkarten installieren, um Grafikperformance und 3D-Darstellung zu verbessern. Durch Einsetzen eines Intel Pentium D Dual Core-Prozessors kann die Multitasking-Fähigkeit des Rechners erhöht werden. Und was für Unternehmenskunden neben der Skalierbarkeit besonders wichtig ist: Der Rechner ist laut Hersteller für den Einsatz von Windows Vista gerüstet.

Der Desktop-PC ist mit Windows XP Professional und Norton Anti Virus vorinstalliert ab sofort bei Maxdata erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene UVP beträgt knapp 760 Euro inklusive MwSt.

____________________________________

INFO

Maxdata Computer GmbH
Elbestraße 12-16, 45768 Marl
Tel. 02365 952-0, Fax 02365 952-2005
www.maxdata.de