Unified Communications als Wettbewerbsfaktor
- CeBIT 2008: Business Solutions als Kernbereich
- Unified Communications als Wettbewerbsfaktor
Eingebettet in das Foren-Programm ist die Sonderveranstaltung »Voice Park«, die in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT durchgeführt wird. Neben dem Thema Unified Communication, werden verschiedene Sprachanwendungen sowie Call-Center-Lösungen vorgestellt. »Im „Voice Park“ können sich Besucher davon überzeugen, dass effiziente Kommunikation sowie die sie unterstützenden Technologien zu den wichtigsten strategischen Wettbewerbsfaktoren zählen. Darüber hinaus wird gezeigt, wie eng Kommunkation, CRM und Kundenkontakte miteinander verbunden sind und welche strategische Rolle sie inzwischen in Unternehmensprozessen spielen«. Die Halle 5 hat sich in den letzten Jahren zur »ERP-Halle« entwickelt, in der Besucher Applikationen finden, die für eine effiziente Ressourcenplanung gebraucht werden. In dieser Halle werden auch eine Reihe von Branchenlösungen sowie Applikationen für das Supply-Chain-Management (SCM) gezeigt. Weitere Kernbereiche von »Business Solutions« werden AutoID/RFID sowie Output- und Office-Lösungen in Halle 7 sein. Im »Auto ID/RFID Solutions Park« präsentieren Anbieter auf einzelnen Themeninseln branchenübergreifende Lösungen aus den Gebieten Automotive, Aviation, Handel und Logistik sowie Gesundheit und Pharmazie.