Zum Inhalt springen

Unified Communications als Wettbewerbsfaktor

Autor:Redaktion connect-professional • 23.2.2008 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. CeBIT 2008: Business Solutions als Kernbereich
  2. Unified Communications als Wettbewerbsfaktor

Eingebettet in das Foren-Programm ist die Sonder­veranstaltung »Voice Park«, die in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT durchgeführt wird. Neben dem Thema Unified Communication, werden verschiedene Sprachanwendungen sowie Call-Center-Lösungen vorgestellt. »Im „Voice Park“ können sich Besucher davon überzeugen, dass effiziente Kommunikation sowie die sie unterstützenden Technologien zu den wich­tigsten strategischen Wettbewerbsfaktoren zählen. Darüber hinaus wird gezeigt, wie eng Kommunkation, CRM und Kundenkontakte miteinander verbunden sind und welche strategische Rolle sie inzwischen in Unternehmensprozessen spielen«. Die Halle 5 hat sich in den letzten Jahren zur »ERP-Halle« entwickelt, in der Besucher Applikationen finden, die für eine effiziente Ressourcenplanung gebraucht werden. In dieser Halle werden auch eine Reihe von Branchenlösungen sowie Applikationen für das Supply-Chain-Management (SCM) gezeigt. Weitere Kernbereiche von »Business Solutions« werden AutoID/RFID sowie Output- und Office-Lösungen in Halle 7 sein. Im »Auto ID/RFID Solutions Park« präsentieren Anbieter auf einzelnen Themeninseln branchenübergreifende Lösungen aus den Gebieten Automotive, Aviation, Handel und Logistik sowie Gesundheit und Pharmazie.