Digital Signage soll für Wachstum sorgen
- CeBIT: Samsung unterstreicht B2B-Ausrichtung
- Digital Signage soll für Wachstum sorgen
Im Display-Bereich unterstreicht Kyuho Uhm die strategische Ausrichtung auf höherwertige Displays mit zielgruppengerechtem Lösungsangebot. Dies sei die einzige Möglichkeit, in einem ansonsten stagnierenden Markt weiteres Wachstum realisieren zu können. Unter anderem will Samsung den Bereich Digital Signage forcieren.
Auch in den Produktgruppen Drucker und Notebooks wird die Produktpalette um B2B-Modelle erweitert. Neben leistungsfähigen Laserdruckern und Multifunktionsgeräten die auch Large Account-Kunden ansprechen sollen, wird auch die Notebook-Range auf das B2B-Geschäft getrimmt. Für Kyuho Uhm steht dabei die P-Serie mit Docking-Station im Mittelpunkt. Zudem werden die Business-Modelle auf Wunsch noch bis Ende des Jahres mit Windows XP anstatt Windows Vista ausgeliefert. Ein spezielles Modell mit Linux ist laut Uhm jedoch nicht geplant.