Zum Inhalt springen
Toshiba AV-/CV-/XV-Serien

Cebit: Toshiba stellt TV-Highlights vor

Die Cebit findet zwar erst Anfang März statt, doch Toshiba hat schon heute verraten, welche neuen und verbesserten Geräte es in diesem Jahr zu sehen gibt.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.1.2008 • ca. 0:55 Min

Neu und verbessert: Toshiba mit Neuheiten in den Serien AV, CV und XV

"Immer besser" muss nicht "immer teurer" heißen: Toshiba packt High-End-Technik in Einteigermodelle. Die AV-Serie glänzt mit besserem Kontrast in den neuen Modellen. So schaffen die Geräte laut Hersteller ein dynamisches Kontrastverhältniss von 8000:1 beziehungsweise 12000:1. Ergänzt wird die Ausstattung durch die Bildoptimierungstechnologie "Pixel PROcessing III PRO", Slim-Speaker und HDMI- sowie Scart-Eingänge. In den AV505D-Modellen ist zudem noch ein DVB-T-Tuner integriert. Die AV-Serie glänzt in schwarzer Klavierlackoptik und steht in den Bildschirmdiagonalen 32, 37 und 42 Zoll zur Verfügung.

Auch die CV-Serie wurde aufgewertet. Die TVs sind nun mit einem Lichtsensor ausgestattet, der die Werte für die Bildeinstellung in Abhängigkeit vom Umgebungslicht regelt. Weitere Ausstattungsmerkmale: der REGZA Link (HDMI-CEC), drei HDMI-Schnittstellen und integrierte Slim Speaker. Die HD-ready-TVs der CV-Serie werden in drei Größen angeboten – 32, 37 und 42 Zoll – und sind wahlweise auch mit integriertem DVB-T Tuner erhältlich.

Aufgrund hoher Nachfrage nach Full-HD-Fernsehern bringt Toshiba mit der XV-Serie neue Modelle mit voller HD-Auflösung auf den Markt, darunter erstmals auch ein 32-Zoll-Gerät. Auch hier regelt ein Lichtsensor automatisch die Bildwerte. Zur weiteren Ausstattung gehören drei HDMI-Schnittstellen und DVB-T-Tuner.

Alle Modelle werden auf der Cebit in Hannover zu sehen sein. Die Messe findet vom 4. bis 9. März 2008 statt. Toshiba ist dort am Stand D40 in Halle 25 zu finden.