Zum Inhalt springen

Cenomax wird Lite On-Consumer-Marke

Das bisher als Hersteller von Optical Disc Drives (ODD) bekannte Unternehmen Lite On hat mit »Cenomax« eine Marke für Consumer Electronic eingeführt. Den Anfang macht ein digitaler Bilderrahmen mit Sieben-Zoll-Display.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.10.2007 • ca. 0:45 Min

Lite On startet die neue Marke »Cenomax« mit dem digitalen Bilderrahmen »F7012A«

Der ODD-Spezialist Lite On will künftig zweigleisig fahren. Die Marke »Lite On« soll nur noch den reinen ODD-Produkten vorbehalten sein, während andere IT- und CE-Produkte unter dem neuen Label »Cenomax« vertrieben werden. »Wir haben Lite-On als eine der führenden Marken im ODD-Geschäft positioniert und möchten die beiden Produktlinien nicht miteinander vermischen, da sie eine komplett andere Zielgruppe ansprechen«, meint Jelmer Veldman, verantwortlich für das Lite-On Marketing in Europa. Daher habe man sich dafür entschieden, eine komplett neue Marke ins Leben zu rufen, anstatt das Lite-On Produktportfolio um die neuen Produkte zu erweitern. Zunächst wird Lite On digitale Bilderrahmen unter »Cenomax«-Label auf den Markt bringen. Über künftige Produktgruppen hält sich der Hersteller noch bedeckt. Den Anfang mach der Bilderrahmen »F7012A«, der unter anderem über Ingram Micro zu beziehen ist.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!