Zum Inhalt springen
Intel

Channel-Offensive von Intel

Zum Frühjahr 2007 startet Intels Frühjahrsoffensive für den Channel. Dabei startet eine Werbeoffensive in Zusammenarbeit mit Google und es werden die ersten Intel Motherboards für Notebooks zur Verfügung gestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.4.2007 • ca. 0:45 Min

Intel denkt an die Channelpartner und startet zum Frühling mit neuen Projekten durch

Werben ist wichtig und ist nur mit den richtigen Mitteln effizient. Aus diesem Grund startet eine virtuelle Marketingplattform, die standortunanhängig von jedem Händler genutzt werden kann. Sie soll helfen, Produkte aus dem Hause Intel schneller und kosteneffizienter zu vermarkten. Teil dieser Aktion ist das zusammen mit Google entstandene Werbeprogramm.

Jeder "Track Two Lizenznehmer" des Intel Inside Programms kann in dem Online-Portal bequem Printwerbung platzieren, Merchandise- und Marketing-Artikel und mit dem eigenen Firmenlogo versehen. Zudem lassen sich Online-Banner bei Google schalten. Dazu muss der Partner lediglich einen Bestellbogen ausfüllen. Die anfallenden Aufgaben bei der Produktion und Erstellung werden zum Großteil von Intel und Google übernommen.

Intel hat noch eine weitere Neuigkeit in petto. Erstmals gibt das Unternehmen Mainboards an Fachhändler. Mit den beiden neuen Motherboards für Notebook zielt Intel zum Einen auf den Businesstypen (Mobile Board MGM965TW) und zum Anderen auf den Consumer (Mobile Board MGM965JB). Das MGM965TW soll durch eine verbesserte Energieeffizienz, Intel Core 2 Duo-Support, Draft-N und Gigabit-Network auftrumpfen. Wohingegen das Consumer-Board erhöhte Stabilität und Zuverlässigkeit haben soll.