Zum Inhalt springen

Intel Channel Konferenz geht auf Tour

Die Intel Channel Konferenz für die DACH-Region findet am 25. Juni in München statt. Schwerpunkt-Themen sind diesmal die dritte Generation der vPro-Technologie und die damit verbunden neuen 4er Express Chipsätze sowie die Centrino 2 Prozessortechnologie.

Autor:Joachim Gartz • 24.6.2008 • ca. 0:45 Min

Eingeleitet wird die diesjährige Channel Konferenz wie üblich von einer Keynote, auf der die Partner einen Überblick über die neuesten Entwicklungen von Intel im Bereich Produktdesign, Forschung und neue Märkte erhalten. Intel lädt ein zu einem »Blick über den Tellerrand« auf zukünftige technologische- aber auch Marktentwicklungen, die das Geschäft der Partner in kurzer Zeit beeinflussen werden.

Zum fünften Geburtstag der Centrino Prozessortechnologie erweitert Intel den Funktionsumfang der kommenden Notebook-Plattform. Zu den neuen Features gehören erhöhte Prozessorleistung bei gleichem Stromverbrauch, verbesserte HD Wiedergabe, schnellere Speicher sowie Tuning Werkzeuge für Gamer. Für Geschäftkunden soll dagegen der erweiterte Umfang der Intel Active Management Technologie Vorteile für das IT Management bringen.

Neben den Themenschwerpunkten vPro, 4er Express Chipsätzen und Centrino 2 Prozessortechnologie zeigt Intel darüber hinaus wie sich mit Hilfe von Virtualisierungsstrategien mögliche I/O-Engpässe bei Data Centern vermeiden lassen. Als Aussteller werden Aeneon, Asus, Actebis Peacock, Bluechip, Acer, Fujitsu Siemens, Gigabyte, Kingston, HP, Lenovo, LG, LSI, NEC, Microtronica, Microsoft, MSI, Panasonic, Sun, Tarox, Tech Data, Toshiba Toughbook und 3Ware in Unterschleißheim präsent sein.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !