Chatten mit Epson. Die Epson Deutschland GmbH bietet mit »e-Talk« eine neue Kommunikationsmöglichkeit bei Serviceanfragen an: Per Online-Chat können sich Endkunden und Handelspartner mit Servicefragen direkt an den Support unter www.etalk.epson.de wenden.
Epson-Partner und ?Kunden haben ab sofort über das Internet einen direkten Draht zur Support-Abteilung. Über ein Web-Portal können sie über eine Chat-Applikation Kontakt zum Epson-Support aufnehmen. Dort werden Fragen umgehend in einem schriftlichen Dialog beantwortet. Da der Epson-Support und der Fragesteller die selbe Oberfläche benutzen, können mit Hilfe von »Co-Browsing« zur einfachen Erklärung von Lösungen auch Webseiten dargestellt werden. Der Vorteil für den Nutzer ist laut Epson neben der schnellen Hilfe vor allem der geringe Kostenaufwand, denn außer den Verbindungsgebühren des Serviceproviders fallen keine weiteren Kosten an. Das Online-Tool ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr überall verfügbar.
Die Benutzung des Epson-»e-Talks« ist einfach: Zum Einloggen benötigt der Nutzer lediglich einen selbst gewählten Benutzernamen. Dann öffnet sich ein Chat-Fenster, in dem das Support-Gespräch geführt wird. Wenn der Nutzer eine E-Mail-Adresse angibt, wird ihm im Anschluss der Verlauf des Gesprächs zugesandt.