Zum Inhalt springen

Christian Hagen auch Amerika-Chef von Datacore

Der Software-Anbieter Datacore erweitert den Kompetenzbereich seines Europachefs: Christian Hagen zeichnet ab sofort auch für die Geschäfte in Nord-, Mittel- und Südamerika verantwortlich.

Autor:Michael Hase • 9.10.2008 • ca. 0:50 Min

Christian Hagen, neuer Vice President Sales EMEA & Americas bei Datacore

Christian Hagen steigt bei Datacore, einem Anbieter von Software für die Speichervirtualisierung, zum Vice President Sales EMEA & Americas auf. Damit erweitert der bisherige Europachef seinen Verantwortungsbereich auch auf Nord-, Mittel- und Südamerika. Der Manager arbeitet seit 2000 für die Software-Schmiede aus Florida. Seit 2004 zeichnete er als Director für die Region Central Europe verantwortlich. Drei Jahre später übernahm er den Posten des Vice President EMEA, um das Zentraleuropa-Modell auf den gesamteuropäischen Markt, den nahen Osten und Afrika zu übertragen. Unter seiner Verantwortung adressiert Datacore den europäischen Markt mit einem konsequent zweistufigen Vertriebsmodell über Value Added Distributoren (VADs) und Fachhändler. Mit der Erweiterung des ursprünglichen Storage-Channels um VMware-, Citrix- und Microsoft-Händler erreichte Datacore nach eigenen Angaben in Zentraleuropa zuletzt jährliche Wachstumsraten von bis zu 100 Prozent.

In seinem erweiterten Aufgabenbereich soll Hagen die Vertriebsstrukturen, die sich bislang in Europa bewährt haben, insbesondere auf die USA und Kanada ausdehnen. Der Manager bringt 20 Jahre Erfahrung in der Speicherbranche mit. Bei Unternehmen wie der Deutschen Bank, Sterling Software, Computer Associates und IBM hatte Hagen diverse Positionen in der Systemprogrammierung, im technischen Support, in der strategischen Beratung sowie in Vertrieb und Business Development inne, ehe er 2000 bei Datacore anheuerte.