Comline ist neuer Booq-Distributor
Als neuer offizieller Distributor vertreibt Comline ab sofort Notebook- und Business-Taschen von Booq. Der kalifornische Hersteller will über den Channel anspruchsvolle Kunden adressieren.
Nach Angaben von Comline zeichnet sich das Taschen-Sortiment ihres neuen Hersteller-Partners Booq durch Produktdesign, Verarbeitung, Schutz und Zugänglichkeit aus. Wie der Flensburger Multimedia-Spezialist außerdem betont, importiere der kalifornische Hersteller für die Produktion hochwertige Ausgangsmaterialien und lasse sie unter lückenloser Qualitätskontrolle in Südostasien fertigen. Weitere Besonderheit der Notebook- und Business-Taschen von Booq ist eine eingearbeitete »Terralinq-ID-Nummer«, durch die verlorengegangene Taschen schneller an ihren Besitzer zurückgegeben werden können.
Als Zielgruppe sieht der kalifornische Hersteller vor allem Creative Professionals und weitere Professionelle aus Agenturen und Unternehmen. Mit Blick auf seine Mitbewerber sagt Thorsten Trotzenberg, deutscher Gründer und Geschäftsführer von Booq, über die Marktpositionierung seines Unternehmens: »So ist Booq nicht dem üblichen Preisdruck ausgesetzt und garantiert mit perfekter Qualität und Funktionalität hohe Preisstabilität und gute Margen.«
»Positionierung und Sortiment von Booq sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Als führender Distributor im kreativen Umfeld können wir Booq einen optimalen Vertriebskanal eröffnen«, sagt Johannes Borm, Leiter Marketing bei Comline. »Insbesondere für unsere Fachhandelspartner mit hochprofessionellem Kundenkreis bieten wir mit Booq Taschen ein umsatzstarkes Zubehörprodukt jenseits klassischer Hard- und Software-Produkte.«