Computacenter erhält ISO/IEC 20000 Zertifizierung
Der IT-Dienstleister Computacenter hat für den Geltungsbereich IT Service Management System zur Unterstützung der Planung, Implementierung und des Betriebs von Remote Services die Zertifizierung nach ISO/IEC 20000 erhalten.
Mit der Zertifizierung nach ISO/IEC 20000 honoriert die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) die Orientierung von Computacenters Servicedesk-Remote-Services an den Inhalten der IT Infrastructure Library (ITIL) und die ausgeprägte Kundenorientierung des Dienstleisters. Auch das große Engagement der Führungskräfte sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezüglich der Zielerfüllung sowie kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen wurde von den Prüfern hervorgehoben. Mit erfolgreicher Zertifizierung ist der IT-Dienstleister nun eines von wenigen Unternehmen in Deutschland, welches vom IT Service Management Forum (itSMF) als zertifiziert geführt wird.
»Das ist für die Positionierung der Remote Services am Markt strategisch wichtig. Die Zertifizierung garantiert unseren Kunden die für ihre Geschäftsprozesse erforderliche Qualität und Effizienz am Standort Deutschland«, erläutert Jürgen Wilmink, Leader Customer Support Group bei Computacenter.