In Deutschland hat sich im zurückliegenden Jahr bei Computacenter vor allem das Produktgeschäft positiv entwickelt. Der Umsatz im Produktverkauf ist um satte 24,3 Prozent gestiegen. Der Serviceumsatz wuchs um 12,3 Prozent auf 445,5 Millionen Euro. Zudem nahm das Volumen der annualisierten langfristigen Serviceverträge um 6,2 Prozent auf 308 Millionen Euro zu.
»2011 war wieder ein hervorragendes Jahr für uns. Neben dem sehr starken Produktgeschäft konnten wir langfristige Outsourcingverträge mit einem Gesamtvolumen von rund 250 Millionen Euro gewinnen. Das zeigt, dass sich die Investitionen in unser Managed-Services-Portfolio und in die Serviceerbringung auszahlen«, fasst Oliver Tuszik, Vorstandsvorsitzender und CEO von Computacenter Deutschland die Situation zusammen. »Für mich persönlich war eines der Highlights 2011 die Übernahme des Apple-Integrators HSD. Wir haben dadurch zahlreiche Experten dazubekommen und unser Knowhow in den zukunftsorientierten Bereichen Apple-Integration und Bring Your Own Device deutlich ausbauen können.«