Zum Inhalt springen

COS vertreibt Optoma-Projektoren

COS erweitert sein Produktsortiment für Beamer und Projektoren. Ab sofort sind zunächst Einstiegsgeräte und DLP-Beamer von Optoma beim Lindener Distributor erhältlich.

Autor:Samba Schulte • 11.7.2008 • ca. 0:35 Min

COS hat einen Distributions-Vertrag mit Optoma unterzeichnet. Demnach vertreibt der Lindener Broadliner zunächst Daten- und Crossover-Projektoren des taiwanesischen Herstellers. Damit reagiert der Grossist nach eigenen Angaben auf eine stetig steigende Nachfrage nach Beamern und Projektoren auch aus dem privaten Bereich. Mit Blick auf die Reseller sagt dazu Kamile Üzer, Produktmanagerin der COS Distribution GmbH: »Für unsere Fachhändler bedeutet die Neuaufnahme neben dem erweiterten Sortiment der COS auch ein sauberes Marktpricing des Herstellers. Die Vermarktung der Optoma Beamer und des Zubehörs werden mit guten Margen für den Händler belohnt.«

Peter Hahn, General Manager Optoma Deutschland GmbH, will durch die neue Kooperation »das steile Wachstum von Optoma der letzten Jahre fortzusetzten und unsere Top-Position im Ranking der Projektoren-Anbieter weiter festigen. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit COS und bieten dadurch dem IT-Fachhandel ein optimales Markensortiment an Daten- und Videoprojektoren an.«