Zum Inhalt springen
Leserbeirat der Computer Reseller News

»CRN gehört zum wöchentlichen Ritual«

Welche Themen bewegen die Branche wirklich? Wo drückt der Schuh den Handel am meisten? Der CRN-Leserbeirat gab uns bei einem Treffen in der vergangenen Woche wertvolle Tipps, wie die Computer Reseller News noch besser werden kann.

Autor:Markus Reuter • 29.7.2009 • ca. 0:55 Min

Ein Punkt steht für alle Mitglieder des CRN-Leserbeirats fest: Ein Channel-Magazin muss wöchentlich erscheinen. »Wir benötigen eine wöchentliche Berichterstattung, um uns über die IT-Branche zu informieren«, betont Michael Schickram, Geschäftsführer vom Systemhaus Schickram & Feller. Erwin Leichter, Leiter Vertrieb & Marketing bei Antauris, sieht dies genauso: »CRN gehört zum wöchentlichen Ritual.« Systemhaus-Chef Schickram interessiert sich besonders für Hintergrundartikel über Strategie und Vertrieb von Herstellern und Distributoren: »Strategische Geschichten sind sehr interessant, die finde ich in der CRN.«

Doch wie wird CRN gelesen? Von vorne nach hinten? Nicht immer: »Ich lese zuerst die Titelseite, dann die Seite 3 und danach Szene & Events. Wenn ich damit fertig bin, beginne ich mit den strategischen Geschichten«, so Schickram. CRN wird zwar unter www.www.connect-channel.de auch online gelesen, doch das ist kein Ersatz für das Printformat: »Die interessanten CRN-Artikel will ich in Ruhe lesen. Und die finde ich, wenn ich das Heft lese, nicht vor dem Computer« bestätigt Andreas Art von System & Computer in München. Dabei wird das Heft nicht immer pfleglich behandelt: »Ich reiße einen Artikel auch schon mal raus und lese ihn später«, sagt Antauris-Manager Leichter.

Dem CRN-Leserbeirat gehören derzeit 20 Fachhändler und Systemhäuser an. Neue Mitglieder sind natürlich willkommen. Falls Sie Interesse haben, mitzumachen, können Sie sich unter www.www.connect-channel.de/leserbeirat informieren und uns eine E-Mail unter leserbeirat@ict-channel.com schicken.