Zum Inhalt springen
Storage- und Server-VADs im CRN-Test

Distis sind zu wenig Bank

Autor:Redaktion connect-professional • 10.6.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. CRN-Test: VAD-Spezialisten mit Schwächen
  2. Distis sind zu wenig Bank

Kaum verwunderlich ist, dass Systemhäuser bei den beiden Themen Finanzierung und Vertriebsunterstützung sich deutlich mehr von ihren Distributionspartnern erhoffen. Diese Kritik ist zwar ein Dauerbrenner bei fast allen CRN-Befragungen zu Partnergrogrammen. Gewinnt aber durch die aktuelle Wirtschaftskrise, in der Banken kaum Kredite gewähren und Warenkreditversicherer oft pauschal IT-Firmen abstrafen und Limits herabsetzen, an Brisanz. Entsprechend schwach bewerten Händler die Leistungen der VADs bei der Projektfinanzierung.

Ebenfalls ins Kreuzfeuer geraten die VADs, wenn es um Weitergabe von Leads geht. Hier lagen und liegen immer noch die Probleme oft in mangelnden Kommunikationsstrukturen und Abstimmungen bei den VADs. Die Mängel werden freilich in Zeiten sinkender, beziehungsweise verschobener Aufträge deutlich stärker wahrgenommen als in Zeiten prall gefüllter Auftragsbücher.

Mehr Informationen zu Storage-/Server-VADs im Händlertest lesen Sie in der Printausgabe von Computer Reseller News, die am 11. Juni 2009 erscheint.